Ein neuer Tag geht zu Ende…

Heute hat damit gestartet, dass Jermaine uns mit dem instrumental von Slav King (von DJ Blyatman) aus dem Bett geschüttelt hat. Nachdem wir uns von diesem Schock erholt haben, gab es Frühstück, das wie immer sehr lecker war. Auch die Workshops waren wieder einmal ein voller Erfolg (diesmal hat der Film Workshop auch Sophie verschont). Die anderen Workshops waren allerdings ziemlich neidisch, denn der Film-Workshop durfte tatsächlich mit dem Pastor, Jan und Kimberley an den Strand! Dort haben sie dann zusammen die letzten Szenen des Films gedreht (also chronologisch die letzten, es muss noch einiges gedreht werden) und haben dabei herausgefunden, wie gut der Pastor schauspielern kann.

Nach der Mittagspause (Kartoffelpüree mit Rührei) gab es eine Sommerfreizeit-Programm-Neuheit: Das 3D-Brettspiel – Mario Party in echt! In Teams wurde gewürfelt und Felder voran gegangen. Je nach dem, auf welchem Feld sie gelandet sind, musste das Team dann Aufgaben absolvieren. Zum Beispiel durch ein einzelnes Blatt DIN A4 Papier steigen, ein Fadennetz durchkreuzen oder ein Mienenfeld überqueren. Alle hatten super viel Spaß dabei und das Team, das am Ende gewonnen hat, bekommt morgen sogar einen Preis. Ich bin mal gespannt, was das Orga Team rausgibt.

Abends haben wir das Programm mehrmals umgeschmissen: Erst wollten wir „Die perfekte Minute“ spielen, dann wollten wir ein Lagerfeuer am Strand machen, dann wollten wir den Sonnenuntergang anschauen und am Ende haben wir uns dafür entschieden, alte Sommerfreizeitfilme zu schauen und dabei allerlei Snacks zu Essen. Der Speisesaal wurde hergerichtet und die Kinder hatten Bock. Glaubst du mir nicht? Hör dir das an:

Hier habe ich noch etwas zum Hören für dich; wir haben nämlich anschließend noch im Kaminzimmer gesessen (in Decken eingewickelt) und zusammen Lagerfeuerlieder gesungen.

Eine Stunde nach Bettruhe ging es für die Teilnehmer dann ins Bett – eine weitere Stunde später geht es das auch für uns!

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar