Huhu Omilein!

Heute war kein besonders actionreicher Tag, sondern einer mit viel Freiheiten. Nach dem Frühstück waren natürlich wie immer die Workshops – der Filmworkshop ist fertig geworden mit dem Filmen der Clips für den Film (Das war jetzt sehr oft das Wort Film)! Nach dem Mittagessen (Spaghetti in Ampel-Koalition (mit rotem & grünem Pesto und ohne alles)) ging es dann mit allen an den Strand. Zusammen sind wir vom Haus aus durch die Dünen gelaufen und dann am Strand bis nach Blokhus gelaufen. Da hat dann eine Überraschung auf uns gewartet: Dörte hat uns allen eine Kugel Eis ausgegeben! Und wenn du dich noch einmal beschwerst, dass das Eis in Deutschland teuer sei… Hier hat eine Kugel umgerechnet 3,35€ gekostet! Bei 25 Kindern und 8 Leitern kannst du dir ja ausrechnen, wie viel das war… Dafür war das Eis aber super lecker! Ich wünschte, ich könnte das jeden Tag zum Nachtisch essen oder so. Wir haben auf dem langen Fußweg auch das ein oder andere seltsame Gebilde gefunden, bei dem ich mich immer noch Frage, was genau das eigentlich war oder auch eine ominöse Sandberg– äh, burg! Den Rückweg mussten wir aber dann zum Glück nicht laufen, denn der Pastor und Marvin haben uns mit den beiden Transportern abgeholt.

Stimmt ja, in der Mittagspause hatte die Sparkasse eine besondere Aktion für die Kinder vorbereitet. Die Kinder konnten sich aus einem (von Marvin) selbstzusammengestellten Produktkatalog von REMA mit über 70 Produkten Dinge aussuchen, die sie sich von ihrem verbleibenden Kontigent holen möchten – diese wurden dann für sie eingekauft und bereitgestellt. Deswegen waren der Pastor und Marvin nämlich überhaupt unterwegs und konnten uns einsammeln. Da beim Kreativworkshop heute häkeln auf dem Programm stand, haben einige Kinder den Rest der Pause dann genutzt, um weiter zu häkeln.

Abends haben wir wieder frei gestaltet, mit der Bedingung, dass die Kinder nicht aufs Zimmer durften. Eigentlich wollten wir unter anderem Just Dance anbieten, das ging dann leider nicht, weil niemand eine Docking Station dabeihatte. Stattdessen wurden in einer Ecke des Speisesaals noch mehr alte Freizeitfilme gezeigt, während auf der anderen Seite Kartenspiele angeboten wurden. Einige Kinder waren auch Fußball spielen oder haben in der Lounge vor sich hin gebastelt. Ganz groß auch: Martin hat einkeschuelt gehäkelt. Kimberley hat die Zeit genutzt, um die fertigen Videoclips (du erinnerst dich) zu einem Film zusammenzuschneiden. Fertig geworden ist sie aber nicht. Der Abend ging dann wie immer mit dem Abendgebet zu Ende und dann sind alle in ihre Betten gehüpft.

Bis morgen! Hab’ dich lieb <3

gesendet, 00:21 Uhr